Nicht Magenta. Rosa.

Der Sex der Tiere

Wald

Der Sex der Tiere

Im Frühling geht es bei den Tieren ums Überleben. Oder besser: Um die Nachkommenschaft. Wir haben uns umgesehen, was dann so passiert. Top-exklusiv: Der große Wald & Wiesen-Report.

Sie will es wieder wissen!

Die Wildsau hatte in den vergangenen Wochen gut zu tun, wie unser Paparazzi festgestellt hat. Offenbar hat sie, wie immer um diese Jahreszeit, als Anführerin ihrer Rotte die Paarungszeit eingeläutet. Ganz schön verrückt, diese Wildschweine, bei denen Chefin und Entourage die Keiler gleichzeitig empfangen. Wobei, nein, so kommen die Frischlinge immerhin gleichzeitig zur Welt. Geteiltes Aufzuchtleid ist halbes Leid!

In der Pose-Position!

Die Birkhähne hingegen haben es jetzt erst vor sich. Wie immer werden sich alle Männchen einfinden und im Wald-Stadion mit ihren Schaukämpfen beginnen. Über mangelnden weiblichen Zuspruch können sie sich nicht beklagen. In der Regel sind die Besuchertribünen bis auf den letzten Platz gefüllt. Real gefightet wird übrigens nicht: Der stärkste Birkhahn (siehe Archivaufnahme) hatte unter den Chicks den First Pick.

weiterlesen

Ein Danke.

Dank an die Kröte.

Die mobile Version verlassen